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Megatrend #1: Individualisierung und Employee Journey - Zielgruppenorientierte Ansprache im Recruiting und individuelle Lebens- und Arbeitswege

Megatrend #1: Individualisierung

Zielgruppenorientierte Ansprache im Recruiting und individuelle Lebens- und Arbeitswege - Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer zugeschnittenen Employee Journey.

Eine zielgruppenorientierte Ansprache im Recruiting und eine individuelle Gestaltung der eigenen Lebens- und Arbeitswege nehmen immer weiter zu. Auch wenn Individualisierung kein neues Bedürfnis ist, blicken wir aus Sicht von HR mit wachsendem Interesse auf diesen Megatrend.

„One fits All“ funktioniert schon lange nicht mehr. Und so müssen Unternehmen und Manager ihre Unternehmensstruktur entlang einer durchdachten Employee Journey ausrichten. Mitarbeiter wollen individuell angesprochen und behandelt werden. Das Prinzip der Wirksamkeit beginnt bei der Frage der Auswahl von Kandidaten und geht über das Angebot unterschiedlichster Karrieremöglichkeiten und endet beim Offboarding.

Individualisierung bedeutet Selbstverantwortung, Vertrauen und Mut.

Neue Arbeits- und Denkweisen sind gekoppelt an mehr Selbstbestimmung und Selbstverantwortung. Doch was bedeutet das? Manche Führungskraft hat Angst vor dem Kontrollverlust, die Mitarbeiter möglicherweise vor Überforderung. An das Können der Mitarbeiter zu glauben erfordert Mut. Kreativität und Teilen von Wissen können Geschäftsführer und Führungskräfte weder anordnen noch kontrollieren. So verwundert es auch nicht, dass der klassische 9-to-5-Job mehr und mehr ausgedient hat. An seine Stelle treten flexible Modelle: Vollzeit, Teilzeit, Jobsharing oder Remote Work.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Entwicklung einer individualisierten Employee Journey? Gemeinsam mit den Navigators 4 HRM erarbeiten wir mit Ihnen Maßnahmen und Instrumente, mit denen Sie Ihre Personalarbeit optimieren und den neuen Trends anpassen können.
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